Dr. Schweitzer
Termine: 0203 500290

Das zeichnet uns aus

Unser Anspruch ist es, Ihnen optimale Qualität in allen Bereichen der Zahnheilkunde und darüber hinaus zu bieten. Dazu bilden wir uns regelmäßig fort, arbeiten präzise und detailverliebt, verwenden hochwertige Materialien wie Vollkeramik und beraten Sie ausführlich.

Das zeichnet uns aus

Qualitätsmerkmale im Überblick:

Unser Ziel ist es, Erkrankungen von vornherein zu vermeiden und natürliche Zähne gesund zu halten. Der Schlüssel dazu liegt in einer individuell abgestimmten Prophylaxe.

Jeder unserer Behandlungsräume ist für die Durchführung systematischer Prophylaxemaßnahmen entsprechend eingerichtet. Hier können sich unsere Mitarbeiterinnen voll und ganz auf die Vorsorgemaßnahmen konzentrieren.

Neben der Funktion haben wir stets das Aussehen Ihrer Zähne im Blick. Daher bieten wir Ihnen neben zahnfarbenen Füllungen hochwertige Versorgungen aus Keramik. Dieses verträgliche Material wirkt so natürlich, dass Ihr Zahnersatz meist nur von Experten als solcher zu erkennen ist.

Wir bieten Ihnen ästhetischen Zahnersatz aller Art. Dazu arbeiten wir eng mit renommierten Dentallaboren aus Bochum und Duisburg zusammen. Einer unserer Schwerpunkte ist zudem die Implantatprothetik – also die Versorgung von Zahnimplantaten mit Kronen, Brücken oder Prothesen.

Bei Zahnersatz und Füllungen achten wir u.a. auf eine passgenaue Formgebung der Kaufläche, damit das störungsfreie Zusammenspiel von Zähnen und Kiefergelenken gegeben ist. Außerdem ist ein detailgenauer Randschluss (der Übergang zwischen natürlicher Zahnsubstanz und Zahnersatz) wichtig – dies vermindert das Risiko einer Randspaltkaries.

Wenn Sie an einer Parodontitis erkrankt sind, besteht die Gefahr, dass eigentlich gesunde Zähne ihren Halt im Kiefer verlieren. Mit einer Parodontitisbehandlung können wir die Entzündung des Zahnhalteapparates in der Regel aufhalten.

Ihr Parodontitisrisiko können wir mit Hilfe spezieller Testverfahren feststellen und die Therapie dementsprechend individuell darauf ausrichten. Dank moderner Ultraschall- und Lasertechnik können wir Behandlungen außerdem meist besonders schonend durchführen.

Bei besonderen Fragestellungen überweisen wir Sie gern an spezialisierte Kollegen. Zu unseren engsten Kooperationspartnern zählt die Praxis für Oralchirurgie Dr. Partenheimer & Dr. Maluche in Duisburg.

Sowohl für das Einfügen von Zahnimplantaten als auch bei komplexen Wurzelkanalbehandlungen sind Sie hier in besten Händen. Die weiteren Behandlungsschritte wie Ihre Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz erfolgt dann wieder in unserer Praxis.

Auf die Qualität unserer zahnmedizinischen Arbeit und die reibungslosen Abläufe in unserer Praxis legen wir größten Wert, da wir uns selbst einen hohen Standard gesetzt haben. Diesen möchten wir im Alltag fortlaufend umsetzen.

Unser besonderes Augenmerk liegt außerdem auf der Hygiene. Wir arbeiten nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Sterilisation (EN 13060).

Wir setzen auf eine moderne technische Ausstattung für schonendere Behandlungen.